Ich unterstütze Flüchtlingspaten Syrien e.V. mit einem regelmäßigen Betrag weil ich die entschlossene und pragmatische Herangehensweise bewundere. Das ist konkrete Menschlichkeit.

Ich denke, dass Informationstechnologie Gesellschaften voranbringen kann. Deshalb habe ich den Dorfschreiber Verein zur Förderung innovativer Rechnertechnologien in der Entwicklungshilfe mit gegründet.

Human Rights WatchIch finde es unerträglich wenn Menschen ihre Freiheit und Würde genommen wird. Ich unterstütze deshalb Human Rights Watch weil sie fortlaufend auf Verbrechen gegen die Freiheit und Würde von Menschen hinweisen.

Die Lebensmittelindustrie in Deutschland und Europa ist oft skrupellos. Ich versuche daher, nur vertrauenswürdige Lebensmittel zu verwenden und bin Mitglied bei foodwatch. abgespeist.de zeigt die jeweils abstoßendsten Lügen der Industrie.