Wettkampfmeldungen 2017

Finished 2016:

 

Finished 2015:

Not finished 2015, urgh:


Finished 2014:

Finished 2013:

Finished 2012:

Finished 2011:

Ich habe seit Anfang 2010 innerhalb von ca. 18 Monaten lockere 29 Kilogramm abgenommen. Das ist natürlich sehr auffällig und ich werde öfter gefragt, wie ich das gemacht hätte. Für die ersten 13 Kilogramm war ausschließlich eine Ernährungsumstellung der Grund. Dabei habe ich nach und nach auf möglichst wenig Kohlenhydrate und möglichst viel Eiweiß bei möglichst gutem Fett geachtet (siehe auch “So funktioniert die Logi-Diät” bei stern.de). Allerdings findet eigentlich alles im Kopf statt: Es muss das Wissen vorhanden sein plus eine Zielsetzung und die Disziplin den Weg dahin auch konsequent und ausdauernd zu gehen. Seit Kilo 14 mache ich Sport und setze mir dort Ziele die mir bis vor Kurzem absurd erschienen. Im April 2011 musste ich nach 2 Kilometern Jogging am Strand erst mal eine Pause einlegen, ich schaffe sieben Monate später auch 20 Kilometer am Stück.